Die Mensa des ITG

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 übernimmt NAUMANNS CATERING den Betrieb von Schulmensa und Schulkiosk.

Für SchülerInnen außerhalb der offenen Ganztagsschule (oGTS) besteht die Möglichkeit, Wertmarken für das Mittagessen am Kiosk zu erwerben. Dies sollte bis spätestens 8.00 Uhr des jeweiligen Tages erfolgen. Für die SchülerInnen der oGTS erfolgt die Bestellung des Mittagessens über die Firma kitafino (siehe unten).

Hier finden Sie Informationen des Caterers zum Angebot in Mensa und Kiosk.

Mittagsverpflegung

Das Mittagessen wird von den SchülerInnen der offenen Ganztagsschule (oGTS) gemeinsam zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr in der schuleigenen Mensa eingenommen. Auf dem Speiseplan steht dabei eine täglich wechselnde Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten, darunter Salate und vegetarische Speisen. Das Mittagessen ist für die SchülerInnen der oGTS verpflichtend. Wir bitten Sie um Beachtung der nachstehenden Punkte für einen optimalen Ablauf.

Speiseplan

Der Speiseplan kann auf der Homepage des Caterers eingesehen werden. Die SchülerInnen können aus drei verschiedenen Gerichten auswählen. Zu jedem Gericht wird ein frischer Salat vom Buffet angeboten.

Bestellung

Die Bestellabwicklung erfolgt über die Firma kitafino. Der Ablauf ist wie folgt: Die Kinder bekommen am ersten Schultag ihren Essenschip der Fa. kitafino ausgehändigt. Die Eltern registrieren sich einmalig auf kitafino.de und laden das Essensgeldkonto durch Überweisung auf. Anschließend kann das Mittagessen bestellt werden. Das geht ganz einfach per Internet, über die App oder auch telefonisch bei kitafino. Stornierungen erfolgen ebenso über kitafino. Bei der Essensausgabe legen die Kinder ihren geladenen Chip auf das vor Ort installierte Lesegerät und erhalten das gewünschte Gericht. Die Eltern erhalten rechtzeitig eine Erinnerungsmail, wenn das Guthabenkonto wieder aufgeladen werden muss. kitafino rechnet die BuT-Gutscheine der Sozialbehörden direkt dort ab.