Die Bundesjugendspiele am ITG: Und die La-Ola-Welle schwappt durch das Stadion…

Am 21. Juni 2024 fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele am Ignaz-Taschner-Gymnasium statt, und es war erneut ein voller Erfolg. Die Motivation und engagierte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler trugen zu einem ereignisreichen und freudigen Tag bei. Bereits am Morgen herrschte auf dem Sportplatz reges Treiben, als die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe eintrafen, um sich in verschiedenen Disziplinen – Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter-Lauf – zu messen. Die Organisation durch die Sportlehrkräfte war wie immer sehr professionell und tadellos, sodass die Wettbewerbe reibungslos abliefen. Besonders hervorzuheben war der Teamgeist, der an diesem Tag deutlich zu spüren war. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, halfen sich bei der Vorbereitung auf die Wettkämpfe und feierten gemeinsam ihre Erfolge – beim 800-Meter-Lauf schwappte sogar die La-Ola-Welle durch das Stadion des TSV Dachau. Diese Emotionalität stärkte nicht nur den Sportsgeist, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl der jungen Sportlerinnen und Sportler. Ein großes Lob geht auch an die Oberstufenschülerinnen und -schülern, die die Stationen und Klassen verantwortungsvoll betreuten. Die Fachschaft Sport möchte betonen, wie wichtig solche Veranstaltungen für das schulische Miteinander und die Förderung von Talenten sind. Sie bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und freut sich bereits auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr.